er UC

30. Kocher-Cup Tennis Turnier vom 15.08. - 18.08.2024

Nationales Preisgeld-Tennisturnier 2024 der DTB Premium Tour

Preisgeld 12000,00 €

Seit 2014 wird dieses DTB-Preisgeldturnier auf der Ostalb veranstaltet.
    Die Organisatoren um Turnierdirektor Hubert Wunderle sind stolz, dass der Deutsche Tennisbund (DTB) dieses an Teilnehmern immer wieder hochwertig besetzte Turnier in Oberkochen veranstaltet.
    Nur durch die Hilfe von Sponsoren und Gönner ist dieses sportliche Großereignis in Sachen Profi-Nachwuchstennisturnier überhaupt durchführbar und für die nächsten Jahre auch planbar.
    Turnierdirektor Wunderle beschreibt die Zusammenarbeit mit den Sponsoren als Glücksfall.
    Von erster Stunde an sind die meisten Firmen dabei und betonen immer wieder, das bleibt auch so.
    So konnte man im Jahr 2019 das 25.igste Jubiläumsturnier mit einem höheren Preisgeld in Höhe von €10.000,00 feiern und mit einem hervorragenden Erfolg abschließen.
    Hubert Wunderle mache seine Arbeit sehr gut und auch den Spielern gefällt es hier in Oberkochen auf der idyllisch im Grünen gelegenen Tennisanlage. Übernachtungsmöglichkeiten für die Spieler werden im nahegelegenen h&h-Hotel in Aalen und im Vilotel in Oberkochen angeboten.
    Kenner des Tennissports bezeichnen dieses jährliche Turnier als „das Highlight des Tennissport in der Region“

Beginnen werden wir schon am Donnerstag mit der Qualifikation.
    Acht Spieler dieser Vorrundenspiele, qualifizieren sich für die Hauptrunde, die dann am Freitag beginnt.
    24 Spiele werden somit am Freitag in zwei Runden gespielt, Samstag ist dann die „Crème de la Crème“ der Spieler mit den ¼-Finalspielen und den Halbfinalspielen auf der Anlage des TC Oberkochen zu sehen.
    Das Finale startet dann nach dem Frühschoppen am Sonntag ab 14:00 Uhr.

Rahmenprogramm:
    Verlosung mit Preisen im Wert von >€2.500,00
    Weißwurst - Frühschoppen (Sonntag ab 11:00 Uhr)
    Am Sonntag ab 11:00Uhr spielt das Trio "Stromlos"

Anmeldungen erfolgen über mybigpoint

Durch Anklicken des Links mybigpoint werden Sie auf die Website der TDS Tennis Deutschland Service GmbH weitergeleitet.