Chronik

Am 17.04.1968 haben 26 Tennisfreunde bei ihrem ersten Treffen die Weichen des TC Oberkochen gestellt und den Verein „Tennisclub Oberkochen e.V.“ gegründet. Zum ersten Vorsitzenden wurde damals Eberhard Rossow gewählt.

Nachdem die beiden ersten Tennisplätze gebaut waren und ein Schäferkarren als Umkleidekabine und Schutz gegen Regen äußerst dienlich war, konnten die Tennsispieler/ innen endlich ihren Idolen nacheifern.

Der Zustrom zum weißen Sport hielt an, so dass weitere Plätze und ein Vereinsheim gebaut wurden und diese dann im Jahr 1974 eingeweiht werden konnten. Auf nunmehr sechs Plätzen konnten die Mitglieder ihrem Tennissport begeisternd nachgehen.

Mit dem Bau und Inbetriebnahme der Plätze sieben und acht im Jahr 1992 sind die Mitglieder des TCO stolz sagen zu können, dass der Tennisclub Oberkochen für viele zum zweiten Zuhause geworden ist. Hier macht es Spaß, neben vielen internen Veranstaltungen und nationalen Turnieren als Spieler oder Zuschauer einmal Abstand vom Alltag zu haben. Umgeben von viel Grünflächen und Schattenspendenden Bäumen freuen sich Jung und Alt gemeinsam ihrem Hobby, dem Tennissport, mit Freunden zu genießen.

Schauen sie doch einmal beim Tennisclub Oberkochen vorbei. Gerne können sie als Gast, oder Interessent den weißen Sport, auch unter Anleitung von Übungsleitern und Trainern erlernen, oder ihr Können weiter ausbauen.